Betriebssportgemeinschaft Bergkamen > Aktuelles > Gemeinsam Wandern macht Spaß!

Gemeinsam Wandern macht Spaß!

      

Die Betriebssportabteilung Bergsport hatte am Samstag, 18.05.2019 zum 1. Quartalsevent eingeladen.

Bei sonnigem Wetter trafen sich die Teilnehmer auf dem Wanderparkplatz an der Werner Str., immerhin 8 Erwachsene, 3 Kinder und 2 Hunde.

Mit viel Spaß und regen Gesprächen machte sich die Gruppe über die gut ausgeschilderten Wanderwege Richtung Kanal auf.

Von dort aus ging es am Rand des Bayer-Werkes entlang und schließlich die Halde „Großes Holz“ hinauf.

Bei weitreichender Aussicht wurde eine Rast eingelegt und alle stärkten sich mit ihren mitgebrachten Brotzeiten.

Der Rückweg führte die Gruppe an einem weiteren Aussichtspunkt vorbei durch die Baum- und Grasebene Richtung Beversee.

Nach einer kurzen Pause am Beversee ging es dann mit leichtem Regen zum Parkplatz zurück.

Die Teilnehmer waren sehr überrascht, wie „grün“ die Bayer-Nachbarschaft ist und hätten nicht gedacht, dass es sich in Bergkamen so angenehm wandern lässt.

Alle waren sich nach den 4 Stunden einig: Das war toll, das sollten wir auf jeden Fall wieder machen.

Ideen gibt es viele; mal schauen, wo uns die nächste Wanderung hinführt….