Betriebssportgemeinschaft Bergkamen > Sportarten > Wassersport > Ansprechpartner

Ansprechpartner

Thomas Greiss – Abteilungsleitung

Telefon +49 2307 65-56622

Bei der Abschlussfahrt unserer Schule kam ich das erste Mal mit dem Wakeboarden in Berührung. Seitdem war ich ständig in Düsseldorf-Langenfeld, Duisburg und Wachtendonk auf den Wasserskianlagen unterwegs. Da es mittlerweile in Hamm und Beckum ebenfalls eine Wasserskianlage gibt, kann man mich auch dort antreffen.
Das Kitesurfen hält mich seit ca. 10 Jahren in seinem Bann.
Damals habe ich am Brouwersdam in Renesse einen Schnupperkurs gemacht und war von der Kraft des Windes und der Bewegungsfreiheit auf dem Wasser begeistert. Dieser Spot ist auch weiterhin einer meiner Favoriten. In unseren Urlauben versuchen wir immer wieder mal einen schönen Kitespot zu finden. Die Nord- und Ostsee sind da die häufigsten Ziele. Zwischendurch gibt es einen Tagesausflug zum Veluwe- oder Ijsselmeer.
Da es im Winter meist zu kalt auf dem Wasser ist, gehe ich alternativ gerne mit Freunden und der Familie snowboarden.

Euer Thomas

 

Jürgen Gawlytta – Sportwart

Telefon +49 2307 65-2373

Wasser in jeglicher Form hat mich schon immer begeistert:
Bei mir fing das Skifahren bereits im zarten Alter von ca. 10 Jahren an. Also sehr, sehr lange her.. und die Leidenschaft für das Snowboard kam sofort dazu, als das Snowboarden Anfang / Mitte der 80 Jahre in Deutschland bekannt wurde. Meine Leidenschaft fächert sich breit von Alpin bis Freestyle.
Auch als kleiner Junge im Alter von 12 Jahren habe ich am Ossiachersee in Kärnten meine ersten Wasserski-Erfahrungen gesammelt. Seit ca. 15 Jahren bin ich zudem begeisterter Wakeboarder und teile dieses Hobby auch mit meinen Söhnen!
In der Zeit von 1985 – 1995 habe ich Intensives Windsurfing betrieben.
Das Kitesurfen habe ich im Herbst 2018 durch einen Ausflug von Bayer-Kollegen für mich entdeckt

Das  „GLEITEN AUF DEM WASSER“, ob in flüssiger oder fester Form, hat mich von Kindesbeinen an fasziniert und hat bis zum heutigen Tag nicht nachgelassen.

Euer Jürgen

 

 Hasan Kozat – Kassenwart

Telefon +49 2307 65-56871

Der Ursprung zum Kitesurfen war eine spontane Entscheidung auf einer Geburtstagsparty. Am darauf folgenden Morgen ging es schon um 7 Uhr zum Ijsselmeer nach Holland.
Angekommen in Mirns hat mich die Vielzahl und vor allem die Begeisterung der Kiter angesteckt, sodass die Hürde ins eiskalte Wasser zu springen schnell überwunden war. Nach mehrmaligen Startversuchen und einigen Surfmetern war die Freude und der Spaß so riesig, dass ich mir kurzfristig ein komplettes Kite-Equipment angeschafft und eine Kitereise nach Ägypten gebucht habe. Während dieser Reise gelang mir der große Durchbruch im Kitesurfen, sodass auch die ersten Sprünge nicht lange auf sich warten ließen. Das ist nun gut 3 Jahre her und die Freude und Motivation am Kitesurfen wird von Tag zu Tag immer größer.

Euer Hasan

 

Mail: moc.r1569004709eyaB@1569004709GSB.n1569004709emakg1569004709reB1569004709